Mehr als 100 Jahre Erfahrung mit der rauen Natur und dem anspruchsvollem Klima Norwegens stecken in der Bekleidung und Ausrüstung von Bergans of Norway. Alles immer getreu dem Motto turglede, dem norwegischen Lebensgefühl, mit Freude draußen unterwegs zu sein und die Welt zu entdecken.

 

Das Zelt ist der Rückzugsort, der auf Tour dein zu Hause ist und dich zuverlässig vor den Elementen schützt. Zelte von Helsport haben auf unzähligen Touren bewiesen, was in ihnen steckt und wie zuverlässig sie sind. Egal ob auf dem Weg zum Südpol, in den bergen dieser Welt oder auf 140 Tagen durch das norwegische Fjell.

 

Ganz egal ob man auf polare Expedition oder Wintertour im skandinavischen Fjell geht, auf die innovativen Skistiefel von ALFA ist stets Verlass! Seit nun mehr über 80 Jahren verbinden die Norweger Erfahrung mit Tradition und genießen weit über die Grenzen Norwegens hinaus einen ausgezeichneten Ruf!

 

Absolute Lieblingsteile aus Merinowolle! Behagliche Wärme, total angenehm zu tragen und vor allem langlebig und robust. Also perfekt für anspruchsvolle Touren im Norden! Ohne Merinounterwäsche und Socken von Woolpower geht es für mich schon lange nicht mehr auf Tour! Selbst kalte Temperaturen verlieren so ihren Schrecken und das alles hergestellt in Schweden!

 

Aus Tromø weit nördlich des Polarkreises stammt Real Turmat, die erste Wahl wenn es darum geht, sich unterwegs mit leckerem und einfach zubereitetem Essen zu versorgen. Ohne künstliche Zusatzstoffe und in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen ein absolutes Highlight am Abend nach einem anstrengenden Wandertag!

 

Egal wo und bei welcher Temperatur, Kocher und Ausrüstung von Primus verrichtet zuverlässig ihren Dienst. Effizient und ständig weiterentwickelt bringen sie Komfort in den Outdooralltag. Schon Nansen und Amundsen waren mit diesen Kochern auf ihren Expeditionen unterwegs und bis heute nutzen Abenteurer und Tourengeher aus aller Welt die Kocher aus Schweden!

 

Über die Pulkaschlitten von Acapulka muss man nicht viele Worte verlieren! Ganz egal welche Tour auch immer man sich im Winter vornimmt, ein Schlitten von Acapulka hat sie schon einmal absolviert. Zusammen mit erfahrenen Polar- Abenteurern wie Børge Ousland oder Rune Gjeldnes werden die Pulkaschlitten ständig weiterentwickelt. So entstehen Pulken, mit der jedermanm im Winter viel Spaß auf Tour hat!

 

Ganz egal ob man in Skandinavien, im Baltikum oder in heimischen Gefilden auf Tour gehen möchte, bei der Geobuchhandlung Kiel findet man garantiert das dazu passende Kartenmaterial! Schon lange ist das Team dort mein erster Ansprechpartner für alle Landkarten und die entsprechenden Reiseführer. Und wenn doch einmal etwas nicht auf Lager ist, dann besorgen Sie es schnell und unkompliziert!

 

Wer sich für Reisen in den hohen Norden interessiert und sich mit Geschichten und Informationen rund um Skandinavien darauf vorbereiten möchte, der kommt am Nordis – Magazin nicht vorbei! Die Reportagen und Bilder fördern das Fernweh und zeigen die schönsten Ecken, die es dort zu entdecken gibt!

 

Um die Haut auf Tour vor schädlichen UV-Strahlen und zu viel Sonne zu schützen, ist ein verlässlicher Sonnenschutz besonders wichtig. Die Produkte von MAWAII schützen davor zuverlässig. Sie kommen ohne gesundheitsbedenkliche UV-Filter, Allergene und Konservierungsstoffe aus. Es wird komplett auf Tierversuche verzichtet, alle Produkte werden in Deutschland produziert und sind besonders hautverträglich.

 

contour vereint mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Steigfellen. 100 Prozent “Made in Austria” zeigen sie ihre Stärken im harten Einsatz, auf den Bergen der Welt und im Wettkampf.

 

Alle möglichen Informationen rund um Norwegen als Reiseland findet man auf den Webseiten von Visit Norway. Als offizielles Portal bekommt man hier aus erster Hand Tipps, Tricks und Empfehlungen, wenn man dort seinen Urlaub verbringen möchte. Egal ob zum Angeln oder zu lokalem Essen, zu Unterkünften oder zu ganz praktischen Fragen, hier wird man dazu ganz sicher fündig!