Vortragstermine Norwegen der Länge nach

Es gibt so viel zu erzählen und zu berichten wenn man es wagt loszulaufen und die ewigen Konjunktive zu streichen. Wenn man seinen Job kündigt um eine lange Wanderung durch ein wunderschönes Land wie Norwegen zu machen gilt dies umso mehr. Angefangen bei der atemberaubenden Landschaft des Nordens bis hin zu den unvergesslichen Begegnungen mit beindruckenden Menschen. So eine lange Tour prägt sich auf vielerlei Hinsicht tief ein, all die Bilder und Erlebnisse lassen einen so schnell nicht mehr los!

Kommt mit mir auf Tour nach Norden!

Im Vortrag berichte ich lebendig, ehrlich und auch augenzwinkernd davon wie man auf die Idee kommt eine solche Tour zu machen und wie man das Ganze plant.

Auf was muss ich achten und was ist besonders schön auf einer Wandertour dieser Länge? Aber auch die anstrengenden und mitunter sehr mühseligen Momente werden dabei nicht ausgespart. Ich möchte ein realistisches Bild vom Alltag auf Tour zeichnen und alle im Publikum mitnehmen um mit mir durch Norwegen zu wandern. Wir lernen gemeinsam das norwegische Friluftsliv kennen und erfahren, warum sich gerade Norwegen für eine abenteuerliche Fernwanderung anbietet.

Norwegen hat so viel mehr zu bieten

Abseits der touristisch ausgetretenen Wege gibt es in Norwegen viel zu entdecken von dem man mitunter noch nie gehört hat. Was macht das alles mit einem? Wie kann man so eine Tour schaffen? Das Abenteuer Norwegen der Länge nach verlangt einem alles ab – was genau, das erfahrt ihr bei einem meiner Vorträge!

Wir sehen uns, wenn wir gemeinsam nach Norwegen reisen um zusammen durch dieses wunderbare Land zu wandern!

Ich muss gestehen, dass mir die Zeit wie im Nu vergangen ist. Sie haben eine so natürliche, offene Art Ihre Erlebnisse, Emotionen, Freude, Sehnsucht … mitzuteilen, dass man alles richtig lebendig miterlebt, auch wenn man nie in Norwegen gewesen ist. Selbst Ihre Beschreibungen von Landschaft, Wege, Personen, etc. rufen Bilder im Kopf des Zuhörers hervor. Fast hätten Sie keine Photos zeigen brauchen! Danke! Elena

(zu meinem Vortrag beim Fernweh Festival in Erlangen)

Aktuelle Vortragstermine

Aug282021

Norwegen der Länge nach

Uhrzeit: 20:15

Ort: Burg Schönfels

Live-Vortrag

NDLN<em>Poster</em>Events

Zu Fuß vom südlichsten Punkt Norwegens am Kap Lindesnes bis zum Nordkap – Norge på langs. Simon Michalowicz möchte sich diesen Traum erfüllen. 140 Tage zieht er durch die Weiten der norwegischen Bergwelt, genießt die Magie des skandinavischen Herbstes und beobachtet Polarlichter. Und trotz kaputten Schuhen, verlorenem Zelt und ungeplanten Umwegen geht er beharrlich seinem Ziel entgegen. 

Nov212021

Faszination Fernwandern

Uhrzeit: 17:00

Ort: www.weltundwir.com

Live-Stream

WeltundWirFaszinationFernwandern

In der großen WELT&WIR Themenshow “Faszination FERNWANDERN” dreht sich alles um das Unterwegssein mit Rucksack und Wanderschuhen. Ob eine Woche, ein halbes Jahr oder ein Trip mit offenem Ende – in diese unterhaltsame Live-Stream-Show packen wir alle Tipps, Tricks und Infos und tauschen Erfahrungen mit unseren Studiogästen und den Zuschauern aus.

Vergangene Vortragstermine

Es gibt keine vergangenen Events.