Normalerweise sitzt Johanna Stöckl auf der anderen Seite des Mikrophons und stellt die Fragen, denn sie arbeitet als freie Journalistin mit dem Schwerpunkten Outdoor und Bergsport in München. Egal ob klassische Tageszeitung oder Online-Magazin, wer sich mit dem Thema draußen beschäftigt wird ganz bestimmt schon einen Artikel von ihr gelesen haben.

Johanna war es auch, die mir kurz nach meiner ersten Norge på langs Wanderung eine E-Mail mit der Bitte um ein Interview schickte. Alles andere ist quasi Geschichte und nach besagtem Interview haben wir uns über die Jahre richtig angefreundet.

Als ich mit der Idee zu einem Podcast um die Ecke kam war Johanna sofort dabei, ist sie doch selbst großer Podcast-Fan. Der aktuellen Lage geschuldet ging es bei unserem Gespräch vor allem darum, wie es momentan ist, wenn man übers Draußensein schreibt und davon lebt – und keiner so richtig nach draußen darf. Viel Spaß beim Reinhören!

Johannas Website: https://johannastoeckl.de

Johanna bei Instagram: https://www.instagram.com/jsalps


Über Gäste- und Themenvorschläge oder sonstige Rückmeldungen würde ich mich sehr per Mail unter simon@simonpatur.de oder über die entsprechenden Social Media Kanäle wie Facebook oder Instagram freuen!

Schreibe einen Kommentar